Franziskusweg - 4. Tag


















4.Tag: Franziskusweg
Ich konnte heute nicht weiter machen wie bisher. Ich musste paar Kilometer überbrücken um mein Ziel Assisi zu erreichen.
Ich stieg am Morgen in den Bus und in ein Taxi nach Gubbio.
Dort streunte ich durch die wunderbare Altstadt und regenerierte mich.
Mittags brach ich zu einer kurzen Etappe von 10 km auf.
Es begleitete mich eine große Hitze. Wieder begegnete ich niemanden auf dem Weg.
Aber einem gewissen Moment hören die Gedanken und inneren Gespräche auf. Da bleibt der Augenblick. Da bleibt nur Gott und seine Gegenwart. Eine innerliche Ruhe kehrt ein. Da lässt es sich sein unabhängig der Umstände. Diese Erfahrung ist neu für mich. Was sicher dazu beiträgt sind die „radikalen“ Umstände von Hitze, Trockenheit, Einsamkeit und Anstrengung.
Heute Nacht schlafe ich in einer Eremitage. Ein großer Schlafsaal. Plötzlich begegne ich anderen Pilgern. Es wird zusammen gekocht, Weißwein getrunken und wir begegnen einander. Eine komplett neue Situation für mich. Ich vermute die letzten Tage werden anders verlaufen.
Grüße euch herzlich !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziskusweg - 6. Tag

Franziskusweg - 2. Tag