Gott dein Unterstützer über den Trainingszustand hinaus

Neulich war ich in der Schweiz bergsteigen und habe folgende Erfahrung gemacht:
Ich stellte fest- meine Fähigkeiten und Ziele erreiche ich nicht nur durch optimales Training der Muskulatur, der seelischen und psychischen Kompetenten meines Seins. Ich behaupte, zusätzlich kann ich wenn Gott ins Spiel kommt, mein Grenzen verschieben eventuell überwinden.

Ich möchte jeden Sportler aufrufen sich auf ein Abenteuer mit Gott einzulassen.

Meiner Ansicht nach, ist Gott der größte Unterstützer eines Sportlers. Gott freut sich an Leidenschaft, an Einsatz, an Zielen, an Training, an Leidensbereitschaft, an Ausdauer, an Freude.

Ich erlebte dies persönlich, wie ich alleine zu meiner Skitour auf den Mont Telliers aufbrach. Jeder Versuch Partner für diese Tour zu finden war vergeblich. Ich hörte in meinem Herzen: Melli du hast alles geplant, die Risiken mit den Bergführern abgesprochen. Ich Gott möchte dein Begleiter sein. Ich möchte dich in deine Kompetenz führen. Lass dich herausfordern und "sichern".


Es war ein Schritt hinaus in die Weite, in die Einsamkeit und "Unsicherheit" - aber ein Schritt auf Gott zu im Vertrauen.

Wie habe ich diese Tour erlebt: der Start war unsicher- das Ende voller Freude und staunend über das Erlebte und die Erfahrungen. Ich hatte Kraft für sehr viele Höhenmeter ohne sichtbares Aufbautraining. Ich konnte über meine bisherigen Erfahrungen hinaus wachsen. Ich war in der Freude und nicht in der ständigen Unsicherheit. Ich habe Gott als meinen Unterstützer erlebt.
Große Dankbarkeit war in meinem Herzen.

Vergleichbar war dieser Schritt für mich wie der Schritt von Petrus auf das Wasser. Jesus sagte: Komm! Da stieg Petrus aus dem Boot und kam über das Wasser zu Jesus. (Mt 14,29)

Lassen Wir uns herausfordern mit Jesus! Er macht Unmögliches möglich und sprengt die Ketten und Grenzen unserer Leidenschaft.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziskusweg - 4. Tag

Franziskusweg - 6. Tag

Franziskusweg - 2. Tag