Kraft

Welche Kraft kommt beim Sport treiben und Erfolge bzw. Niederlagen erleben bei Dir zum tragen?

Die überwiegende Mehrheit der Sportler nützen ihre persönliche  physische Muskelkraft, ihre psychische Kraft  und  ihre technischen Fähigkeiten. Der ein oder andere unterstützt seine Kräfte leider durch unerlaubte Mittel. -
Wie sehr hängt unser Sportler-Sein- glücklich Sein-  von dem persönlichen Erfolg ab!

Ich möchte einen Weg  im Sport vorschlagen, der die Kraft Gottes einbaut. Gottes Kraft die unterstützt, Gottes Kraft die auffängt bei Niederlagen, Gottes Kraft die Weisheit schenkt, Gottes Kraft die das Gegenüber im Sport anerkennt, Gottes Kraft die Vergebung schenkt, Gottes Kraft die Ausdauer bewirkt, Gottes Kraft die uns schult über unsere Grenzen zu gehen, Gottes Kraft die unseren Blick auf uns selbst schärft, Gottes Kraft die neue- unbekannte Fähigkeiten in uns weckt.

GOTTES KRAFT BEFLÜGELT und TRÄGT.

Reichtum und Ehre kommt von dir; du bist der Herrscher über das All. In deiner Hand liegen Kraft und Stärke; es steht in deiner Hand, alles groß und stark zu machen. ( 1 Chronik 29,12 )


Seit einigen Jahren lebe ich meine sportlichen Aktivitäten mit Gott. Ich baue auf seine Stärke in mir. Ich nehme meine Kraft wahr und komme mit Gott darüber in Kontakt. Die große Stärke eines Sportlers ist es, in Abhängigkeit der Stärke Gottes zu leben und Sport zu treiben. Dabei erlebe ich tiefe Befriedigung. Mein ICH steht im Zentrum. Erfolge und Niederlagen liegen in seiner Hand.

In meiner Arbeit als Trainerin baue ich auf Gottes Kraft und Weisheit. Ich suche nach Gottes Weg Sportler in ihr Potential zu bringen. Ich suche seinen Blick auf den jeweiligen Sportler. Ich sehne mich nach Gottes Kraft in meiner Arbeit.

Dieser Arbeitsansatz verändert, kreiert, ist schöpferisch, variabel, elegant und abenteuerlich. Ich als Trainer unterstelle mich einer höheren Autorität, lasse meine Schwächen zu und baue nicht auf meine eigene Stärke. Wie privilegiert darf ich arbeiten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziskusweg - 4. Tag

Franziskusweg - 6. Tag

Franziskusweg - 2. Tag