Idole
Neulich erlebte ich Tennisprofis beim ATP Turnier in München. Ganz nahe konnte ich die Sportler beobachten. Es war beeindruckend zu sehen welchen Kraftaufwand sie gehen musste, wie fokussiert sie waren, wie sehr wir Zuschauer "gefesselt" waren. Wir lieben es unser Idol siegen zu sehen. Niederlagen bewerten wir kritisch. Das Idol in keiner einfachen Postion.

Bin ich von einer Sache begeistert, möchte ich sagen ist es wunderbar Idole zu haben. Es gilt nicht sie zu "vergöttern" aber sie können uns anspornen, ausrichten, motivieren, Richtung geben und Freude schenken.

Ich bin auf der Suche nach Sportlern die leidenschaftlich Sport treiben und Gott in ihrem Leben als "Idol" zum Vorbild haben. Was für eine Kombination. Gott der Schöpfer der Welt, der Schöpfer jedes Sportlers, der Schöpfer unserer Fähigkeiten im Sport entgegen gehen.

Sieg und Niederlage mit Gott leben. Dem Gegner im Wettkampf mit Gottes Augen begegnen. Den sportlichen Wettkampf mit Gott führen.  In der Zukunft sich  mit Gott zum "Wettstreiter Gottes"  ausbilden lassen und Idol werden für Christen im Sport. Eintreten in die Sportschule Gottes.


Wer ist offen für diesen Weg? Wer hat Freude diesen Ansatz zu leben, erleben und sich herausfordern zu lassen. Freue mich über Inspiration und Abenteuer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziskusweg - 4. Tag

Franziskusweg - 6. Tag

Franziskusweg - 2. Tag