HEAD- Trainer testen!

Seit ein paar Wochen befinde ich mich in einem Formtief. Ich trainiere zu wenig meine Fitness, verbringe zu wenig Zeit am Tennisplatz und es fehlt die Motivation.
Begegne ich meinen Tennispartnerinnen staune ich über ihren Eifer, ihre Energie und Leistung.
Ich selbst bin unzufrieden mit meinen Schlägen und erlebe innerlich negative Gedanken. Mein Selbstbewusstsein, meine Freude am Spiel und meine Motivation sinkt.

Der Sportler hat wieder die Aufgabe vermehrt zu trainieren. Zusätzlich sucht er neue erreichbare Trainingsziele. Kleine Erfolge werden gefeiert.

Nur keine Schwäche zeigen ist die Devise.

Als Sportler der Christsein lebt kann zusätzlich folgendes ins Spiel kommen:

Gott erweist sich in unsere Schwachheit als Stärke. Gott liebt es unser persönlicher Unterstützer zu sein. Gott möchte konkret erfahrbar werden in unseren Leidenschaften.
Kommen wir mit Gott über unseren Trainingszustand ins Gespräch. Erzählen wir Gott unsere Not. Teilen wir unsere Sorgen mit. Machen wir Gott zu unserem innerlichen "Trainer".

Jetzt ist die Devise- zeig Gott deine Schwäche!

Mit HEAD Trainer JESUS spricht die Schwäche vielleicht zu dir :
- nimm dir Zeit zum Auftanken.
- Du hast Zeit wieder fit zu werden.
-Du bist trotzdem geliebt.
-Gönne dir etwas.
-Was benötigst du zum aufatmen?
-Tausche dich aus und bete.

Mach Gott zu deinem HEAD- Trainer und lass dich überraschen - ! Er liebt fröhliche Sportler mit Leidenschaft und Freude.









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziskusweg - 4. Tag

Franziskusweg - 6. Tag

Franziskusweg - 2. Tag