8. Tag Hoch und Heilig


 8. Tag Hoch und Heilig

St. Jakob- Obermauern

Es ist mein letzter Tag unterwegs. Leider kann ich Hoch und Heilig aus Zeitgründen nicht ganz zu Ende laufen. Ich bin sicher die letzten Etappen werde ich noch eines Tages nachholen. 

Doch dieser Tag hat es nochmal in sich. Wunderbar schlängelt sich ein schmaler Weg den Bergrücken zum nächsten Törl hinauf. Diesmal geht es durch Wald und Hochwiesen. Wieder starte ich früh am Morgen um nicht gehetzt zu sein. 

Innerlich staune ich über die wunderbare Natur, die Stille und Weite. Dieser Pilgerweg ist ein unbekannter Juwel. Es ist ein Weg der Mut und Kraft braucht. Ich sage DANKE. Eine Woche Sonnenschein mit manch einem kurzen Schauer. Für mich nur machbar, da mich gute Sicht und stabiles Wetter begleiteten. Es war eine unvergessliche Reise zu mir selbst mit Gott. Ich habe keine Begleitung vermisst. Mir wurden wunderbare Begegnungen und Herbergen geschenkt. Österreich beschenkt durch Kultur und Natur. 

Ich bade in den Gritzer Seen auf 2500 Metern. Das Wasser klar und ein Spiegel für Natur und Mensch. Ich schöpfe die Weite und sauge sie ein. Gott ist nicht eng - Gott ist weit. Gott begleitet dich. Gott meint es gut mit dir. Ja das Leben beinhaltet Höhen und Tiefen. 

Wunderbar das Virgentörl mit Blick auf den Großvenediger. Ein einzigartiger Weg in steilem Gelände. Viel Strecke erwartet mich wieder bergab ins Tal. Auf und Ab - jeden Tag von Neuem. Ich gebe Gott mein JA.

Es war ein Weg so wie im Leben. DANKE

Distanz: 20,2 Kilometer Höhenmeter: 1742 Gehzeit: 8h



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziskusweg - 4. Tag

Franziskusweg - 6. Tag

Franziskusweg - 2. Tag