Franziskusweg - 2. Tag


















2.Tag Franziskusweg
Ich startete um 8 Uhr in der Früh und war bis ca. 17 Uhr 30 auf dem Weg. Wieder in völliger Einsamkeit durch den Wald und Wiesen.
Keine Verpflegung weit und breit. Wasser fand ich - so dass ich unheimlich viel trinke bei der Hitze aber sehr wenig esse. Mit hat es quasi den Apetit verschlagen. Heute bin ich ca. 25 km gelaufen, habe 7 Liter getrunken, einmal im Bach gebadet was war wunderbar.
Siesta verbrachte ich auf der Parkbank am Brunnen. So konnte reichhaltig Wasser getrunken werden.
Heute verbringe ich meine erste Nacht im Zelt neben einem Hostel. Nette Amerikaner haben ein Kloster gekauft und beherbergen. Da kann ich endlich mal sprechen. Habe mit Erika einer Deutschen die auf Mallorca wohnt im Ort köstlich gegessen und mich gut unterhalten.
Ich merke dieser Franziskusweg hat es in sich. Der geht in die Tiefe uns erlaubt keine Kompromisse. Wir leben doch gerne mit ihnen. Hier erlebe ich Kompromisslosigkeit.
Mal sehen was es mit mir noch macht.
Es beeindruckt mich diese Spiritualität bzw. Radikalität die ich hier beim Gehen erfahre.
Gute Nacht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziskusweg - 4. Tag

Franziskusweg - 6. Tag