2. Tag Osttirol Kreuzspitze

 

Auf ihr Durstigen, kommt alle zum Wasser! Auch wer kein Geld hat, soll kommen. Kauft Getreide und eßt, kommt kauft ohne Geld, kauft Wein und Milch ohne Bezahlung“ (Jes 55)

Es ist wichtig zu dir zu kommen du mein Gott. Du versorgst umsonst. Dir geht es um meinen Durst. Du möchtest mich satt machen. Ich bringe dir mein Herz, meine Sorgen, mein Schmerz. Du bist mein Versorger. 

In Trauer ist es wie sonst auch - nicht egal wie wir uns verhalten. Meine Trauer interessiert Gott. Er ist den Trauernden nahe. Es ist wichtig in dieser Zeit die Nähe Gottes zu suchen. Ihn als den Versorger unserer Trauer zu begegnen. Gott ist bereit uns mit dem Nötigen für unser Herz zu versorgen. Auch wenn das Herz kaum Vertrauen und Glauben hat. Wenn weltlich nur der Verlust im Vordergrund steht. Ja Vertrauen auf Gott ist MEHR. Es geht um das Vertrauen in den unmöglichen Situationen des Lebens. 

An diesem Tag werfe ich mich vertrauensvoll in seine Hände. Definiere meine Schmerzen, meine Last meine Sorge. Herr du stillst meinen Durst, stillst meinen Schmerz, sättigst mich. Ich vertraue dir. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziskusweg - 4. Tag

Franziskusweg - 6. Tag

Franziskusweg - 2. Tag